Theaterprojekte

Bist du theaterbegeistert, schauspielerst und singst du gerne? Oder zieht es dich mehr hinter die Kulissen eines Theaters und du möchtest aktiv bei der Kostümgestaltung, dem Bühnenbild, der Maske oder der Technik mitwirken?
Wir führen Musicals und Musiktheater mit Kindern und Jugendlichen auf. Musicals haben einen höheren Anteil an Gesangseinlagen, während Musiktheater einen größeren Sprechanteil besitzen.

Wenn wir ein neues Projekt starten, kannst du dich auf dieser Seite informieren und mit einer kurzen Mail hier bewerben.

Die aktuellen Termine


 

Das neue Stück vom „Jungen Ensemble“

gluecksrauschen - lea drueppel theater - musicalWas brauchen wir?
Rauschen!
Alles rauscht an uns vorbei.

„Macht, Stärke, Status, Existenz, Glück, Anerkennung und das Gefühl wichtig zu sein“ sagen die einen.
„Den Wandel“ sagen die anderen.

Was bedeutet eigentlich Glück?

Auf dem Olymp beginnen die Götter miteinander zu streiten über das was wirklich wichtig ist. Sie berichten über sich und ihre Heldentaten. Aber was steht hinter diesen mächtigen Erscheinungen? Welche Geschichten berühren und hinterlassen möglicherweise Fragen?
Worauf kommt es an? Was macht ihr Wirken so besonders?

Das Junge Ensemble hat sich mit einer längst vergessenen Zeit und dem Wirken der Götter des Olymps beschäftigt. Dabei haben wir festgestellt, dass diese Charaktere den Menschen gar nicht so unähnlich sind.

in Stück über die Kraft einer Generation,
die nach vorne strebt und andere Wege geht.
Eine Generation die es anders sieht und
die Mauern in den Köpfen verschiebt.

Hier zum Spielplan mit Terminen

favicon

Das neue Stück vom „Jungen Ensemble“

Arbeitstitel: Momo? Greta? Wir!
Ein Stück über die Kraft einer Generation,
die nach vorne strebt und andere Wege geht.
Eine Generation die es anders sieht und
die Mauern in den Köpfen verschiebt.

Wichtige Zusatzinfo:

Wir bitten für die Platzreservierung um eine Voranmeldung unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel: 01718106911

 

favicon

Das neue Stück vom „Jungen Ensemble“

!!Alle aktullen Vernstaltungen in 2021 werden verschoben. Die Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

Arbeitstitel: Brunoo!

„Mein Bruno ist ein kleiner Dieb!“ - Das Lied zum Kinderbuch der Halterner Autorin Sandra Rodenkirchen war in der Vergangenheit das Highlight ihrer Lesungen. Jetzt hat sie die diebische Geschichte in Zusammenarbeit mit Christian Lamprecht ("Ferdy Förder") zum Musical entwickelt, das ab Januar 2021 unter strengem Hygienekonzept im Lea Drüppel Theater startet.

 

Wichtige Zusatzinfo:

Der Eintritt ist frei, eine Platzreservierung unter vorstand@lea-drueppel-theater.de oder 01718106911 ist aber unabdingbar.

Share

Tickets

Tickets können Sie bei Kortenkamp (Lippstraße 2, 45721 Haltern am See) kaufen oder direkt hier bequem online bestellen

Lea Drüppel Theater Ticket Shop

Upcoming!