Finanzierung des Projektes

Basierend auf der Unterstützung des Lufthansa Kuratoriums wurde die Idee zur Einrichtung des Lea Drüppel Theaters vom ersten Moment durch eine unglaubliche Welle der öffentlichen Anteilnahme und Unterstützung getragen. Hunderte von Einzelspendern beteiligten sich am Crowd Funding, zahllose Benefizveranstaltungen wurden durchgeführt.
Darüber hinaus haben folgende Unternehmen und Stiftungen maßgeblich zum Bau des Theaters beigetragen.

evonik stiftung nrw stiftung quarzwerke gruppe rag stiftung vivawest fimpeler wolfgang kornmann mertmann sabine keller scheideler werning theatertechnik

 

Laufender Theaterbetrieb

Als gemeinnützige Einrichtung ist das Lea Drüppel Theater auch nach der Eröffnung auf Sponsoren und öffentliche Zuwendungen angewiesen. Schwerpunkte unserer Arbeit werden auf der Persönlichkeitsentwicklung von jungen Menschen liegen. Darüber hinaus streben wir eine Vernetzung mit anderen Regionen, z.B. Rhein und Ruhr, an. Diesem Gedanken folgend unterstützen uns bei unserem ersten Musicalprojekt „Honk-Ander als der Rest“ u.a. folgende Partner:

kultur stiftung masthoff               lwl            das ruhrgebiet rvr

Tickets

Tickets können Sie hier bequem online bestellen

Lea Drüppel Theater Ticket Shop