lea druppel theater

 
Der Lea Drüppel Theater e.V. wurde am 22.04.2016 ins Leben gerufen, um im Andenken an Lea Drüppel das Lea Drüppel Theater zu führen. Er ist beim Amtsgericht Gelsenkirchen unter der Nummer VR 2203 angemeldet, die Gemeinnützigkeit ist anerkannt. Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur sowie der Jugendhilfe. Am 07.02. wurde ihm der Status als Träger der freien Jugendhilfe gem. § 75 SGB VIII zuerkannt. 

Mitgliedschaften

Einzelmitgliedschaft

Familienmitgliedschaft

  • Eine Familienmitgliedschaft beläuft sich auf 80,- Euro pro Jahr. Als Familienmitglieder zählen neben den Erziehungsberechtigten, alle Kinder, die sich noch in der Ausbildung befinden.

Beiträge & Vergünstigungen

Vereinsmitglieder erhalten eine Ermäßigung auf Eintrittskarten für Veranstaltungen im Lea Drüppel Theater.

 

Der Vorstand des Lea Drüppel Theater e.V.

1. Vorsitzende

Anne Drüppel, Mutter von Lea, unterstützt den Verein als Schirmherrin. Sie ist Lehrerin an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule in Recklinghausen und möchte mit dem Theater das Andenken an ihre Tochter wahren. Sie ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit.

2. Vorsitzende

Jasmin Pawlak steht neben ihrem Studium in Theaterwissenschaft leidenschaftlich gern auf der Bühne und tritt in diversen Theater- und Musicalshows auf. Seit 2011 bietet sie Kurse für Kinder und Jugendliche im Bereich Theater und Musik an und ist seit November 2018 auch festes Mitglied bei uns im Lea Drüppel Theater. Jasmin organisiert die Schnupperbühne, ist verantwortlich für den Workshop-Bereich und insbesondere Ansprechpartner für unsere jüngeren Darsteller.

Leitung der Finanzen

Dr Hans-Dieter Speikamp war jahrelang als Geschäftsführer bei Evonik-Industries tätig. Er befindet sich im vorzeitigen Ruhestand und bringt nun seine umfassenden beruflichen Kenntnisse in den Lea Drüppel Theater Verein ein. Hans-Dieter Speikamp verantwortet im Verein die Finanzen, das Sponsoring und leitet den Umbau des alten Kinos zum Theater.

Share