Das neue Stück vom „Jungen Ensemble“

Bild Webseite Beitrag a1Was brauchen wir?
Rauschen!
Alles rauscht an uns vorbei.

„Macht, Stärke, Status, Existenz, Glück, Anerkennung und das Gefühl wichtig zu sein“ sagen die einen.
„Den Wandel“ sagen die anderen.

Was bedeutet eigentlich Glück?

Auf dem Olymp beginnen die Götter miteinander zu streiten über das was wirklich wichtig ist. Sie berichten über sich und ihre Heldentaten. Aber was steht hinter diesen mächtigen Erscheinungen? Welche Geschichten berühren und hinterlassen möglicherweise Fragen?
Worauf kommt es an? Was macht ihr Wirken so besonders?

Das Junge Ensemble hat sich mit einer längst vergessenen Zeit und dem Wirken der Götter des Olymps beschäftigt. Dabei haben wir festgestellt, dass diese Charaktere den Menschen gar nicht so unähnlich sind.

in Stück über die Kraft einer Generation,
die nach vorne strebt und andere Wege geht.
Eine Generation die es anders sieht und
die Mauern in den Köpfen verschiebt.

 

 

 

 

 

 

Hier zum Spielplan mit Terminen

favicon

Das neue Stück vom „Jungen Ensemble“

Arbeitstitel: Momo? Greta? Wir!
Ein Stück über die Kraft einer Generation,
die nach vorne strebt und andere Wege geht.
Eine Generation die es anders sieht und
die Mauern in den Köpfen verschiebt.

Wichtige Zusatzinfo:

Wir bitten für die Platzreservierung um eine Voranmeldung unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel: 01718106911

 

favicon

„Junges Ensemble“: Ein Stück über Stärke und Macht

Neun Monate Probezeit und nun ist es endlich ist es soweit! Das neue Musiktheaterstück des Jungen Ensemble feiert Premiere.
Es geht in dem Stück um Grenzüberschreitunge Kommunikation, die Liebe, Freundschaft und das eigene Selbst immer wieder auf die Probe stellen. 
15 Jugendliche teilen Zeit miteinander. Wer bist Du? Wer möchtest Du sein? Was zeichnet Dich aus? Auf ganz eigene Art hat jeder von ihnen etwas erlebt, was sich zu berichten lohnt. 

Weiterlesen: Online-Limit überschritten

ArtikelMacht

Ein noch namensloses Musiktheaterstück zum Thema "Macht" wird derzeit im Lea-Drüppel-Theater entwickelt. Dabei ist vor allem die Zusammenarbeit mit den jungen Darstellern wichtig.

"Honk - anders als der Rest" war erst der Anfang. Nach dem Musical, das im November vergangenen Jahres Premiere feierte, beginnt nun ein neues Projekt im Lea-Drüppel-Theater...

Lesen sie hier den Artikel weiter

honk premiere lea drüppel theater

foto: Christian Harms

Vorhang auf für das 16-köpfige Ensemble junger Schauspieler und Sänger

Am Samstagabend war die Premiere des Musicalprojekts mit dem Stück „Honk! – Anders als der Rest“ im Lea-Drüppel-Theater. Dies wurde als „lebendiges Andenken“ an Lea, die beim Germanwings-Absturz 2015 ums Leben gekommen war, gegründet. Es wurde ein berührender Abend...

Lesen Sie hier den Artikel weiter

Lesen Sie hier den Artikel "Alle sind Hauptdarsteller"

Share

Tickets

Tickets können Sie bei Kortenkamp (Lippstraße 2, 45721 Haltern am See) kaufen oder direkt hier bequem online bestellen

Lea Drüppel Theater Ticket Shop